Konzert

Konzerthinweis im Mai: Grammy-Preisträger BILL EVANS kommt nach Köln

Am 26.05.2015 wird Grammy-Preisträger BILL EVANS mit seiner Band “Soulgrass” bei im Kölner Nightclub Pascha auf der Bühne stehen. Das Pascha lädt mal wieder absolute Spitzen-Jazzer hier nach Köln ein.

pascha_jazzposter_A3

Bill Evans spielte mit dem Mahavishnu Orchestra, Herbie Hancock, Lee Ritenour, Dave Grusin, Steps Ahead, Mick Jagger und vielen weiteren. In eigenen Projekten wie der Bill Evans Soulbop Band, mit Randy Brecker an der Trompete, spielte übrigens auch der aktuelle “Soulgrass” Gitarrist Mitch Stein mit.

An der ersten Gitarre und “Special guest” wird Murali Coryell sein, der talentierte Sohn von Larry Coryell. Er gehört zu einen der weltbesten Bluesrocksängern, mit mehrfachen Auszeichnungen und wurde bereits in die Blues Hall of Fame/NYC aufgenommen.

Mitch Stein, der zweite Gitarrist und somit dritter Saitenhexer der Truppe sorgt für die Rock/Fusion Töne. Er ist seit Jahren Bill Evans musikalischer Weggefährte in der Soulgrass/Soulbop Band.

Bliebe noch der Drummer bzw. das Multitalent Josh Dion, entdeckt von Chuck Loeb, gearbeitet u.a. mit Pat Martino, Edgar Winter, Randy Brecker, Bob James, Spyro Gyra u.v.m.; er sorgt mit seiner unvergleichlichen Art, Schlagzeug zu spielen für ein weiteres Sahnehäubchen in dieser Band der absoluten Hochkaräter. Nebenbei ist er auch der Hauptsänger der Truppe und zwar mit einer Stimme, die 95 % der handelsüblichen Rocksänger blass aussehen lässt. Dieser Mann hat eine begnadete Stimme…

Es ist die besondere Kombination von musikalischen Stilen und Talenten, die BILL EVANS “SOULGRASS“ Band absolut einzigartig macht.

Bill Evans – Sax/Voc
Josh Dion – Drums/Leadvocals
Mitch Stein – Guitar
Murali Coryell – Guitar/Voc
Dave Anderson – Bass

Beginn des Konzerts ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Wie immer sind im Eintrittspreis wieder sämtliche Getränke inklusive (Longdrinks, Wein, Bier, Softdrinks…). Die Karten gibt es im Vorverkauf. An der Abendkasse werden sie 30,- Euro kosten.Weitere Infos unter: www.pascha.de/jazz

 

Tickets sind in Kürze über Kölnticket (www.koelnticket.de) zzgl. Vvk-Gebühr erhältlich, sowie an der Abendkasse des Pascha Nightclubs ohne Vvk-Gebühr (Hornstr. 2, 50823 Köln), täglich geöffnet von 21-05 Uhr.Evans2.jpg